Sonntag, 9. September 2012

The Expendables 2


                                                       Bildquelle: www.flicksandbits.com




The Expendables 2
USA 2012
103 min.
FSK 18


Zwei Jahre nach dem ersten Teil folgt nun die Fortsetzung, ob diese genau so reinhauen wird wie der Vorgänger sage ich euch hier

Nachdem die Expendables wieder in Kontakt mit Church kommen folgt der nächste Auftrag. Mit Hilfe von der jungen Kampferprobten Maggie Chan sollen sie den Inhalt eines Safe bergen der sich an Bord eines über Albanien abgestürztes Flugzeuges befindet, nur das auch der Bösewicht Jean Vilain sehr scharf darauf ist den Inhalt in seine Hände zu bekommen um das große Geld zu machen. Natürlich sorgt das für große Auseinandersetzungen und es wird bald um viel mehr gehen als nur ein Kleinkrieg zwischen zwei Parteien sondern um die Sicherheit der ganzen Welt.

Nachdem man die ersten 10 Minuten des Films erlebt hat weiß man worauf man sich eingelassen hat- Knallharte Action, mit Testosteron vollgepumpte Kerle und geile Knarren.
Auch wenn keine Schauspielerischen Glanzleistungen hier gezeigt werden reicht so was auch aus um das Verlangen nach Unterhaltung zu stillen.
Jeden guten Actionheld der Vergangenheit hat man hier angekarrt. Stallone, Lundgren, Norris, Schwarzenegger, Van Damme und Willis, was will man mehr? Das kann ich euch sagen… ein wenig Qualität wäre nicht schlecht. Die Actionszenen gehören zwar zu den besten die ich seit langer zeit gesehen habe und der gesamte Film ist wohl an Starpower nicht zu übertreffen aber die Dialoge sind sehr schlecht, es sind auch zu viele Leute die man hier versucht hat rein zu stopfen, man lässt einen großen Star nach einander für 2 min. auftauchen nur um zu sagen das er im Film mitspielt, so was zieht alles ein wenig runter weil man wahrscheinlich denkt das so was reicht um einen film zu tragen. Jean Claude Van Damme spielt seine Rolle als Bösewicht sehr gut und hatte wirklich Potenzial aber man gibt ihm hier nicht wirklich viel Zeit um was daraus zu machen, insgesamt kam es vor als ob er nur 5 Minuten Screentime bekommen hat. Liam Hemsworth hat mich hier Positiv überrascht, er ist der einzige der sich vom Charakter richtig von den anderen abhebt und frischen Wind reinbringt. Über den restlichen Cast kann man nichts andres Sagen als im letzten Teil, es war Ok. Trotz schwachen Drehbuch überdeckt die Action hier vieles und ganz ehrlich, wer hier mehr erwartet hat war sowieso fehl am platze. Ich bin mit der Einstellung in den Film gegangen die ganze Zeit mit Schlägereien, Schiessereien und Messerkämpfen zugeballert zu werden und deshalb wurde ich auch gut unterhalten aber für mehr ist der film nun mal nicht gut.

Keine Schauspielerische Glanzleistung aber vollgepackt mit Action und viel Unterhaltung für Hartgesottene Fans des Genres.

6/10 Punkten

Samstag, 1. September 2012

Total Recall

                                                 Bildquelle: www.keepitclassic.com


Total Recall
USA 2012
118 min.
FSK 12


Was ein spontaner Besuch im Kino doch für Eindrücke hinterlassen kann. Tja ja Total Recall war diesmal dran, mal schauen was ich euch schönes Berichten kann

Der Industriearbeiter Douglas Quaid ist glücklich verheiratet mit der wunderschönen Lori trotzdem führt er ein tristloses und eintöniges Leben. Er geht zu einem Laden namens REKALL um sich eine aufregende Erinnerung einpflanzen zu lassen aber irgendwas stimmt nicht in der Vergangenheit des vermeintlich  normalen Durchschnitts Kerl. Auf einmal wird er von seiner Frau und der Polizei gejagt und entdeckt Fähigkeiten an ihm die er vorher nie erahnt hatte. Er muss herausfinden wer er war und welches Leben die Wahrheit ist oder ist es doch alles nur ein Traum aus dem es keinen Weg raus gibt.

Regisseur Len Wiseman der schon die Underworld filme und das Actionspektakel Stirb Langsam 4.0 vorzuzeigen hat bringt jetzt die Neuauflage des Films Total Recall. Colin Farrell in der Hauptrolle ist sehr ansehnlich, zwar nicht seine beste aber trotzdem sehr solide Arbeit die ein wenig mehr Anerkennung verdient hat, Kate Beckinsale als eiskalte sexy Kick Ass Braut die jagt auf Mr. Farrell macht ist zwar ein wenig eintönig, weiß aber in der Rolle zu überzeugen und Jessica Biel als Farrells Sidekick Melina, für die die rolle zwar etwas klein geraten ist aber trotzdem in Erinnerung bleibt und es ist doch immer nett ein solch schönes Gesicht über den Bildschirm flimmern zu sehen.
Der Film hat ein schnelles Tempo und für Action wird hier mehr als gesorgt, die Effekte sind grandios gemacht und die Verfolgungsjagden und Kampfszenen sorgen über den gesamten Film für beste Unterhaltung. Leider geht durch die viele Action der Fahden im Film etwas verloren weil man von den ganzen Explosionen, Crashs, fliegenden Fäusten und Ratternden Maschinengewehren ein wenig vergisst warum alle so heiß darauf sind sich gegenseitig umzubringen, dadurch wirkt alles auch ein wenig Lieblos aber für das was der Film ist und zwar ein Action SciFi streifen ist er gut und überzeugt außerdem mit super Kulissen und naja einer drei Brüstigen Prostituierten, ja so was scheint es wohl im Jahre 2084 zu geben. Wer Fan von guter Action ist wird hier mehr als zufrieden sein, leider hab ich keinen vergleich zum Original aber so kann ich den Film neutral betrachten und ich wurde gut mitgerissen, trotz kleiner schwächen wurde es nie langweilig, die Spannung blieb hier gut erhalten und das Feeling des ständig verfolgten kam gut rüber. Es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen, das Geld für ein guten Abend im Kino ist in diesem Film bestens angelegt.

Rasante Action mit einem guten Cast in einer gelungenen Zukunftswelt die viele Überraschungen für jeden Science-Fiction Fan bereit hält. Ein gelungenes Comeback für Collin Farrell in einem der besten Action Blockbuster des späten Kinosommers.

7,5/10 Punkten