Sonntag, 9. September 2012

The Expendables 2


                                                       Bildquelle: www.flicksandbits.com




The Expendables 2
USA 2012
103 min.
FSK 18


Zwei Jahre nach dem ersten Teil folgt nun die Fortsetzung, ob diese genau so reinhauen wird wie der Vorgänger sage ich euch hier

Nachdem die Expendables wieder in Kontakt mit Church kommen folgt der nächste Auftrag. Mit Hilfe von der jungen Kampferprobten Maggie Chan sollen sie den Inhalt eines Safe bergen der sich an Bord eines über Albanien abgestürztes Flugzeuges befindet, nur das auch der Bösewicht Jean Vilain sehr scharf darauf ist den Inhalt in seine Hände zu bekommen um das große Geld zu machen. Natürlich sorgt das für große Auseinandersetzungen und es wird bald um viel mehr gehen als nur ein Kleinkrieg zwischen zwei Parteien sondern um die Sicherheit der ganzen Welt.

Nachdem man die ersten 10 Minuten des Films erlebt hat weiß man worauf man sich eingelassen hat- Knallharte Action, mit Testosteron vollgepumpte Kerle und geile Knarren.
Auch wenn keine Schauspielerischen Glanzleistungen hier gezeigt werden reicht so was auch aus um das Verlangen nach Unterhaltung zu stillen.
Jeden guten Actionheld der Vergangenheit hat man hier angekarrt. Stallone, Lundgren, Norris, Schwarzenegger, Van Damme und Willis, was will man mehr? Das kann ich euch sagen… ein wenig Qualität wäre nicht schlecht. Die Actionszenen gehören zwar zu den besten die ich seit langer zeit gesehen habe und der gesamte Film ist wohl an Starpower nicht zu übertreffen aber die Dialoge sind sehr schlecht, es sind auch zu viele Leute die man hier versucht hat rein zu stopfen, man lässt einen großen Star nach einander für 2 min. auftauchen nur um zu sagen das er im Film mitspielt, so was zieht alles ein wenig runter weil man wahrscheinlich denkt das so was reicht um einen film zu tragen. Jean Claude Van Damme spielt seine Rolle als Bösewicht sehr gut und hatte wirklich Potenzial aber man gibt ihm hier nicht wirklich viel Zeit um was daraus zu machen, insgesamt kam es vor als ob er nur 5 Minuten Screentime bekommen hat. Liam Hemsworth hat mich hier Positiv überrascht, er ist der einzige der sich vom Charakter richtig von den anderen abhebt und frischen Wind reinbringt. Über den restlichen Cast kann man nichts andres Sagen als im letzten Teil, es war Ok. Trotz schwachen Drehbuch überdeckt die Action hier vieles und ganz ehrlich, wer hier mehr erwartet hat war sowieso fehl am platze. Ich bin mit der Einstellung in den Film gegangen die ganze Zeit mit Schlägereien, Schiessereien und Messerkämpfen zugeballert zu werden und deshalb wurde ich auch gut unterhalten aber für mehr ist der film nun mal nicht gut.

Keine Schauspielerische Glanzleistung aber vollgepackt mit Action und viel Unterhaltung für Hartgesottene Fans des Genres.

6/10 Punkten

Keine Kommentare: