Samstag, 1. September 2012

Total Recall

                                                 Bildquelle: www.keepitclassic.com


Total Recall
USA 2012
118 min.
FSK 12


Was ein spontaner Besuch im Kino doch für Eindrücke hinterlassen kann. Tja ja Total Recall war diesmal dran, mal schauen was ich euch schönes Berichten kann

Der Industriearbeiter Douglas Quaid ist glücklich verheiratet mit der wunderschönen Lori trotzdem führt er ein tristloses und eintöniges Leben. Er geht zu einem Laden namens REKALL um sich eine aufregende Erinnerung einpflanzen zu lassen aber irgendwas stimmt nicht in der Vergangenheit des vermeintlich  normalen Durchschnitts Kerl. Auf einmal wird er von seiner Frau und der Polizei gejagt und entdeckt Fähigkeiten an ihm die er vorher nie erahnt hatte. Er muss herausfinden wer er war und welches Leben die Wahrheit ist oder ist es doch alles nur ein Traum aus dem es keinen Weg raus gibt.

Regisseur Len Wiseman der schon die Underworld filme und das Actionspektakel Stirb Langsam 4.0 vorzuzeigen hat bringt jetzt die Neuauflage des Films Total Recall. Colin Farrell in der Hauptrolle ist sehr ansehnlich, zwar nicht seine beste aber trotzdem sehr solide Arbeit die ein wenig mehr Anerkennung verdient hat, Kate Beckinsale als eiskalte sexy Kick Ass Braut die jagt auf Mr. Farrell macht ist zwar ein wenig eintönig, weiß aber in der Rolle zu überzeugen und Jessica Biel als Farrells Sidekick Melina, für die die rolle zwar etwas klein geraten ist aber trotzdem in Erinnerung bleibt und es ist doch immer nett ein solch schönes Gesicht über den Bildschirm flimmern zu sehen.
Der Film hat ein schnelles Tempo und für Action wird hier mehr als gesorgt, die Effekte sind grandios gemacht und die Verfolgungsjagden und Kampfszenen sorgen über den gesamten Film für beste Unterhaltung. Leider geht durch die viele Action der Fahden im Film etwas verloren weil man von den ganzen Explosionen, Crashs, fliegenden Fäusten und Ratternden Maschinengewehren ein wenig vergisst warum alle so heiß darauf sind sich gegenseitig umzubringen, dadurch wirkt alles auch ein wenig Lieblos aber für das was der Film ist und zwar ein Action SciFi streifen ist er gut und überzeugt außerdem mit super Kulissen und naja einer drei Brüstigen Prostituierten, ja so was scheint es wohl im Jahre 2084 zu geben. Wer Fan von guter Action ist wird hier mehr als zufrieden sein, leider hab ich keinen vergleich zum Original aber so kann ich den Film neutral betrachten und ich wurde gut mitgerissen, trotz kleiner schwächen wurde es nie langweilig, die Spannung blieb hier gut erhalten und das Feeling des ständig verfolgten kam gut rüber. Es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen, das Geld für ein guten Abend im Kino ist in diesem Film bestens angelegt.

Rasante Action mit einem guten Cast in einer gelungenen Zukunftswelt die viele Überraschungen für jeden Science-Fiction Fan bereit hält. Ein gelungenes Comeback für Collin Farrell in einem der besten Action Blockbuster des späten Kinosommers.

7,5/10 Punkten

Keine Kommentare: