Freitag, 10. August 2012

Prometheus- Dunkle Zeichen


                                                  Bildquelle: www.w-allpaper.de


 Prometheus- Dunkle Zeichen
USA 2012
124 min.
FSK 16


Habe mich lange auf den Film gefreut, jetzt ist er da und …. Naja er ist halt da

Ein Forschungsteam begibt sich mit dem Raumschiff Prometheus in die Tiefen des Weltalls um die Ursprünge der Menschheit zu erforschen.
Nach einer zwei Jährigen Reise kommen sie endlich auf den Planeten an wo sie sich die Antworten auf all ihre Fragen erhoffen, doch es erwartet sie das pure grauen und ein Kampf ums überleben beginnt.

Ich muss direkt sagen das Prometheus nichts mit den Alien Filmen zu tun hat, es spielt im gleichen Universum und wenn man sich mit Alien auseinandergesetzt hat sieht man viele Parallelen aber es ist ein eigener Film.
Der Film zeigt Großartige Bilder und Kulissen die einen überwältigen und die Aliens sind gut gelungen. Der Schauspieler Michael Fassbender liefert hier eine überdurchschnittliche Performance ab die einfach nur Grandios war, aber das war es schon mit den Komplimenten meinerseits, der Film hat so viele Langweilige Sequenzen und einfach nur Dumme Handlungen das man sich so oft fragt „ warum hat der Kerl das gerade gemacht es ergibt einfach keinen Sinn“. Action bekommt hier nur in Maßen, viele Dinge verlaufen sich hier einfach ins nichts und über Character-Building möchte ich hier erst gar nicht anfangen zu reden. Schauspielerin Noomi Rapace, hier in der Hauptrolle als Forscherin Elizabeth Shaw macht das beste aus dem was ihr gegeben wird, der Rest des Casts nervt einfach nur und „glänzt“ durch Sinnlose Dialoge. Die gesamte Story enttäuscht und man hätte eindeutig mehr von Ridley Scott erwartet, das einzige womit er Punkten kann, wie in seinen Vergangenen Filmen auch ist die Wunderbare Optik aber man geht ja nicht ins Kino um sich die nächste Ausgabe des National Geographics anzuschauen.

Ein mittelmäßiger Sci-Fi Horrorstreifen der nichts zeigt was man nicht schon einmal gesehen hat.

4/10 Punkten

Keine Kommentare: